Über Uns Fahrrad Bergmann - Aufmacherbild

„Material ist 90%“

- diesen Spruch kenne ich noch aus einer Zeit, als Rennradfahren
nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Beruf war.
Das heißt im Klartext: Diese Leistung kann ich nur bringen, weil
an meinem erstklassigen Sportgerät nur die besten Teile verbaut sind.

Von 1989 bis 1991 bin ich im Landeskader Niedersachsen für die Mannschaft Kontor 7 gefahren. Mit diesem äußerst erfolgreichen Team haben wir unter anderem an der Niedersachsen-Rundfahrt teilgenommen - ein Rennen über
8 Tage, bei dem man pro Tag an die 200 km fährt. Während dieser Rundfahrt hat unser Team in der Disziplin Mannschaftszeitfahren selbst die deutsche Nationalmannschaft geschlagen.

Ob im Leistungssport oder bei einer Fahrradtour mit der Familie – mit einem guten und top gepflegtem Rad kommt man einfach weiter...

Und der Spruch „Material ist 90%“ ist so aktuell wie nie. Innovation und Fortschritt in Technolgie und Design machen jede Saison wieder wahnsinnig spannend und interessant, weil es immer wieder Neues gibt.

Gerade im Bereich E-Bikes und Pedelecs werden die Räder jedes
Jahr besser, leichter und haben eine höhere Reichweite.
Es macht Spaß, ein Teil dieser Entwicklung zu sein.

Wir, das Team vom 2rad Center Bergmann, treiben diese Entwicklung mit Spass, Leidenschaft und dem größten Know-How Tag für Tag voran.

Weil Radfahren schon immer mehr als nur ein Hobby für mich war, ist es nicht nur mein Geschäft, sondern meine Passion, dafür Sorge zu tragen, dass auch SIE sagen können: „Material ist 90%“.

Markus Bergmann, Geschäftsführer